Böker Plus Urd 2.0 Plus One Handle Free !!

39,95 

The Böker Urd 2.0 is a knife for everyone, in cooperation with Midgard’s messer.

1 in stock

Product price
Additional options total:
Order total:

Description

We at Böker have always been committed to innovation. Without losing sight of our traditional values, we have been more than receptive to many innovations, especially under the Böker Plus brand over the past decade and a half. With the Urd 2.0 we are taking another huge step forward! In cooperation with Dirk Hofmeister von Midgards-Messer, who founded the fledgling company in 2017 and has done the pioneering work here together with his daughter, we are not just presenting a Neck Knife with the Urd 2.0. Although the stable all-rounder is already a lot of fun in the delivery state and has high utility value, the real pleasure of the Böker Plus Urd 2.0 only starts after the purchase.

For a commercially available 3D printer, each customer can download different handle shells in different shapes and sizes, spacers, accessory sheaths and gift boxes as a file and in various shapes, colors and materials at home Print.

Whether with a final handle ring or as a three-finger knife, from various plastics to wood filament to glow-in-the-dark materials, there are no limits to the experimentation and play instinct and the abundance of different colour and material combinations seems to be inexhaustible, while the different grip shapes also allow adaptation to one’s own needs and preferences. Thus, the concept of modular principle takes on a completely new meaning on the knife market.

For all customers who do not have a 3D printer, Midgards-Messer also offers a printing service directly, where each customer can order the trays according to their own specifications. The Facebook page of Midgards also offers a lot of inspiration and support. The Urd 2.0 is delivered with a formwork made of black G10 and a Kydex sheath with ball chain, so that the knife is fully operational even without a domestic 3D printer. The sturdy blade is made of D2. Despite its compact design, the Urd 2.0 is excellent ly in the hand, so that cutting tasks that require a higher use of force can also be mastered. As a company, we are very pleased to be able to once again fulfil our commitment as an innovative knife manufacturer.

 

 

 

 

 

Additional information

Weight 2 kg
Dimensions 30 × 10 × 10 cm

Reviews

There are no reviews yet.

Show reviews in all languages (3)

Be the first to review “Böker Plus Urd 2.0 Plus One Handle Free !!”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may also like…

Böker Plus Urd 2.0 Plus ein Griff Gratis !!

(3 Kundenrezensionen)

39,95 

Das Böker Urd 2.0 ist ein Messer für jedermann, in Kooperation mit Midgards Messer.

23 vorrätig

Product price
Add-Ons Total:
Gesamtsumme:
Artikelnummer: pburd2 Kategorien: ,

Beschreibung

Schon immer haben wir von Böker uns der Innovation verschrieben. Ohne unsere traditionellen Werte aus dem Auge zu verlieren, waren wir vor allem unter der Marke Böker Plus in den letzten knapp eineinhalb Jahrzehnten vielen Neuerungen gegenüber mehr als aufgeschlossen. Mit dem Urd 2.0 machen wir hier nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne! In Zusammenarbeit mit Dirk Hofmeister von Midgards-Messer, der die noch junge Firma 2017 gegründet hat und hier gemeinsam mit seiner Tochter die Pionierarbeit geleistet hat, präsentieren wir mit dem Urd 2.0 nicht einfach nur ein Neck Knife. Obwohl der stabile Alleskönner auch im Auslieferungszustand schon eine Menge Spaß macht und hohen Nutzwert hat, fängt das eigentliche Vergnügen beim Böker Plus Urd 2.0 erst nach dem Kauf an.

Für einen handelsüblichen 3D-Drucker kann jeder Kunde unterschiedliche Griffschalen in verschiedenen Formen und Größen, Distanzstücke, Zubehörscheiden und Geschenkschatullen als Datei herunterladen und in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien zuhause ausdrucken.

Ob mit abschließendem Griffring oder als Dreifingermesser, von diversen Kunststoffen über Holzfilament bis hin zu Glow-in-the-Dark- Materialien sind dem Experimentier- und Spieltrieb keine Grenzen gesetzt und die Fülle verschiedener Farb- und Materialkombinationen scheint unerschöpflich, während die unter schiedlichen Griffformen zusätzlich eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse und Präferenzen ermöglichen. So bekommt der Begriff Baukastenprinzip hier eine völlig neue Bedeutung am Messermarkt.

Für alle Kunden, die nicht über einen 3D-Drucker verfügen, bietet Midgards-Messer auch direkt einen Druckservice an, bei dem jeder Kunde die Schalen nach eigenen Vorgaben bestellen kann. Auch die Facebook-Seite von Midgards bietet hier viel Inspiration und Unterstützung. Ausgeliefert wird das Urd 2.0 mit einer Beschalung aus schwarzem G10 und einer Kydexscheide mit Kugelkette, so dass das Messer auch ohne heimischen 3D-Drucker voll einsatzfähig ist. Die stabile Klinge ist aus D2 gefertigt. Trotz der kompakten Bauart liegt das Urd 2.0 ausgezeichnet in der Hand, so dass durchaus auch Schneidaufgaben bewältigt werden können, die einen höheren Krafteinsatz erfordern. Wir freuen uns sehr, hier als Unternehmen wieder einmal unserer Verpflichtung als innovationsfreudiger Messerhersteller gerecht werden zu können.

 

 

 

 

 

3 Bewertungen für Böker Plus Urd 2.0 Plus ein Griff Gratis !!

  1. Urban Baltes (Verifizierter Besitzer)

    Das Messer ist phänomenal. Die Griff- und Klingengestaltung sieht komisch aus, passt aber anstandslos in die Hand. Durch das recht hohe Gewicht hat man etwas in der Hand. Sogar mit sehr kurzen Standardgriff. Mit dem mitgelieferten Ringgriff konnte ich mich noch nicht so anfreunden, vielleicht kommt das noch.

  2. Jens Ziermann (Verifizierter Besitzer)

    Midgard Messer hat schnell geliefert, bei rückfragen zur Verklebung des Griffes sogar Sonntags innerhalb kürzester Zeit Geantwortet. Daher bin ich vom Service mehr als zufrieden.

    Zum Messer selbst, der von Midgards Messer gedruckte Griff ist gut gemacht. Beim Messer waren ein paar stellen die nicht ganz sauber verarbeitet waren, aber mit etwas Eigenleistung schnell behoben waren. Inzwischen mein zweites EDC, Klasse durchdachtes Design. Da wurde nicht auf Schönheit geachtet, sondern auf Ergonomie und Nutzbarkeit.

  3. ThomascoM

    Vielen Dank dass ihr den Menschen helfen, die benötigten Informationen zu finden. Gute Arbeit wie immer.
    aufsatz einleitung

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …